· 

Herren 40.2 gewinnt in Wessum

 

Erfolgreich mit einem 5:1-Sieg im Gepäck kehrte die Mannschaft um Sportwart Markus Fleitz  zum Holtrichtersweg zurück. Auf der sehr gepflegten und frisch renovierten Anlage des SV Union Wessum wurden alle vier Einzelpartien gleichzeitig begonnen. Matthias Jovi an Position eins, Kapitän a.D. Stefan Host an Position zwei, Markus Fleitz an Position drei und der Dauerbrenner Christoph Jovi an Position vier. Während Stefan Host bei seinem 6:1 / 6:1 Erfolg wenig Probleme hatte, benötigte Christoph Jovi am Anfang etwas Zeit, um seinen Gegenspieler mit seiner eigenen Spieltaktik zu zermürben. Nachdem Christoph mit seinen gefürchteten Slice-Varianten fast jeden Ball zurückbrachte, stand es nach etwas mehr als einer Stunde 6:2 / 6:0 für Christoph und 2:0 für den SuS Hervest.


Parallel dazu kämpften sich die Nummer eins Matthias Jovi und Nummer drei Markus Fleitz nach jeweils verlorenem ersten Satz in ihre Matches zurück. Matthias gewann nach einem 3:6 den zweiten Satz mit 6:3 und konnte in einem spannenden Match-Tiebreak nach vielen Wendungen mit 12:10 die Oberhand behalten. Markus hatte mit einigen sehr schönen Rückhandschlägen im zweiten Satz alles im Griff, gewann 6:4 und ließ im Match-Tiebreak mit einem 10:2 nichts mehr anbrennen, sodass es mit einer 4:0 Führung in die Doppel ging.


Das erste Doppel bildeten Matthias Jovi und Stefan Rölleke, und für das zweite Doppel gingen Christoph Jovi und Martin Schmitz an den Start. Während das Doppel Schmitz / Jovi nicht zu seinem Spiel fand und sich glatt in zwei Sätzen schlagen gegeben musste, konnte das Doppel Jovi / Rölleke einen sicheren 6:3 / 6:0 Sieg verzeichnen und einen kleinen Beitrag zum 5:1 Auswärtserfolg beisteuern.

 

Bei einer ausgezeichneten Bewirtung seitens der Gastgeber aus Wessum, denen an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt sei, fand ein sonniger und erfolgreicher Tag seinen Ausklang.

 

Es berichtet Stefan Rölleke

Kommentar schreiben

Kommentare: 0