· 

U 18 Mädchen mit gelungenem Saisonauftakt

Mit einem etwas kleineren Kader starteten unsere Mädels am heutigen Freitag in die Saison. Nachdem das Spielen am vergangenen Freitag wetterbedingt nicht möglich war, meinte es der Wettergott heute etwas besser.


Gegen den ATC Schermbeck starteten in den Einzeln Svenja Füllbier an Position eins gegen Hannah Röken, und an Position zwi Emma Rentmeister gegen Marie Fasselt. Von Beginn an machten Svenja und Emma klar, wer am Ende des Tages den Platz als Sieger verlassen würde. Svenja siegte am Ende souverän mit 6:0 und 6:0, und auch Emma ließ ihrer Gegenspielerin keine Chance und gewann Ihre Partie mit 6:0 und 6:2.


Im abschließenden Doppel wurde ein wenig getauscht und Svea Meyer-Fredrich spielte zusammen mit Svenja Füllbier. Auch hier stellten unsere Mädels frühzeitig die Weichen auf Sieg und ließen dem Schermbecker Doppel Röken / Fasselt wenig Raum um zur Entfaltung zu kommen. Am Ende ging die Partie verdient mit 6-2 und 6-1 an Hervest.


Herlzichen Glückwunsch zum Sieg. Und auf diesem Wege auch noch einmal gute Besserung an Birte Brokemper, die ihre Mannschaftskolleginnen zwar am Platz anfeuerte, aber krankheitsbedingt nicht selbst eingreifen konnte.


Das nächste Spiel findet am Freitag, 02.06.2023, um 16.00 Uhr in Havixbeck statt.

 

Es berichtet Sebastian Rentmeister

Kommentar schreiben

Kommentare: 0