· 

Unverhofft kommt oft

Dieser Satz trifft auf den Sieg unserer jungen Damenmannschaft am vergangenen Sonntag definitiv zu. Mit den Gegnerinnen aus Dülmen ist in den letzten Jahren eine kleine Freundschaft entstanden und so begann man bei herrlichem Tenniswetter mit den Einzeln.


Birte hatte an Position eins an diesem Tag eine wahre Mammutaufgabe vor sich, ihre Gegnerin spielte erstklassiges Tennis. Trotz einiger enger Spiele und überragender Ballwechsel, ganz zur Freude der Zuschauer, sollte es am Ende nicht reichen und der erste Punkt ging an Dülmen. Lina kämpfte sich an Position drei nach einem verlorenen ersten Satz zurück ins Spiel und kam verdientermaßen in den Match-Tiebreak. Hier bewahrte sie einen kühlen Kopf und holte den ersten Punkt nach Hause.


Danach ging es für Emma an Position zwei weiter. Sie kam mit jedem gespielten Ball besser ins Spiel und zeigte einmal mehr, wie viel sie in den letzten Jahren dazu gelernt hat. Doch leider sollte ihr Einsatz nicht belohnt werden und auch dieser Einzelpunkt ging an die Gäste aus Dülmen. An Position vier konnte Jana an ihre Leistungen aus den letzten beiden Spielen anknüpfen und erspielte den zweiten Punkt für die Damen.


Mit einem 2:2 nach den Einzeln, lag die Vermutung nahe, dass es nach alter Manier zu einem Endstand von 3:3 kommen würde. Doch was in den Doppeln drinsteckte, konnte keiner ahnen. Spontan eingesprungen kam Anna den Damen zur Hilfe und spielte mit Birte das erste Doppel, welches mit einem klaren 6:4 und 6:0 verbucht wurde. Die neu entdeckte Doppelkombination von Jana und Lynn kam ebenfalls wieder zum Einsatz. Hier wurde es richtig eng. Nach einem hart umkämpften ersten Satz, welcher im Tiebreak knapp an Dülmen ging, drehten die beiden erst richtig auf. Angefeuert von den Zuschauern brachten die beiden den zweiten Satz sicher nach Hause und so kam es, wie es kommen musste, zum alles entscheidenden Match-Tiebreak. Hier ging es nun richtig zur Sache und Jana und Lynn spielten überragenden Ballwechsel und belohnten sich am Ende mit einem Sieg, welcher auch gleichzeitig den Gesamtsieg für den Spieltag bedeutete.


Die Freude war groß, denn keiner hatte damit gerechnet, diesen Spieltag zu gewinnen und somit wurde bei einer Pizza und dem allzeit beliebten Lil Rosé der Tag gefeiert und entspannt auf der Terrasse beendet.

 

Es berichtet Lena Steffes

Kommentar schreiben

Kommentare: 0