
Stefanie Schulten und Ben Sondermann siegen nach 10 Stunden Spielbetrieb
Seit Wochen war das Teilnehmerfeld mit 28 Mixed Paarungen ausgebucht und dennoch zitterten die Veranstalter beim SuS Tennis angesichts der Wetterlage. Auch die 6. Auflage des so beliebten Treffs in der Dorstener Tennisfamilie stand mal wieder im Zeichen des Regens. Letztlich galt am Samstag das Glück des Tüchtigen, es kam nicht so heftig wie vorhergesagt und die Teilnehmer zeigten sich von ein paar Tropfen unbeeindruckt und spielten munter weiter.
In 7 Gruppen a 4 Mannschaften wurde jeweils 45 Minuten gespielt, so dass jeder mit 3 garantierten Spielen auf seine Kosten kam. Das Motto Tennis unter Freunden wurde mit Spielwitz, Jubel bei spektakulären Bällen und viel Gelächter auf den Platz getragen. Abseits der Courts pflegte man bei liebevoll zubereiteten Speisen und Getränken den guten Kontakt untereinander. Es waren viele „Wiederholungstäter“ als Teilnehmer dabei, die diese schöne Atmosphäre beim SuS Tennis so schätzen. Hier kann sich der SuS nur ausdrücklich bei seinen vielen Helfern bedanken, sowohl im eigenen Verein wie auch beim Team „Royal“, dem amtierenden Thron des Schützenvereins Dorf Hervest, der eine Schicht am Grillstand übernahm. Einen Schreckmoment gab es leider in der Gruppenphase bei einer Ausfallgrätsche von Oliver Schulten, der sich dabei unglücklich am Fuß verletzte und dem wir von dieser Seite die besten Genesungswünsche übermitteln.
Die 7 Gruppensieger und der beste Gruppenzweite qualifizierten sich für das Viertelfinale. Nach dem Halbfinale gab es zwei dritte Plätze für die dort unterlegenen Lina Bikowski/Jakob Lensing sowie Ida Lensing/Thomas Kaub. In einem packenden Finale, welches begleitet wurde von vielen enthusiastischen Zuschauern, setzte sich die Jugend durch. Um 20 Uhr standen Stefanie und Ben mit 6:4 als Sieger fest, die Yvonne Butterweck und Thomas Bikowski aufzeigten, dass ein feucht fröhlicher, langer Turniertag an den Kräften zerrt. Bei der Siegerehrung überreichte ein sichtlich zufriedener Sportwart Markus Fleitz den Siegern und Platzierten Restaurantgutscheine. Er und sein junges Team haben ein professionell organisiertes Turnier geleitet, welches auf jeden Fall eine Neuauflage erfahren wird. Erste early bird Anmeldungen sollen noch auf der abschließenden Spielerparty eingegangen sein.
Kommentar schreiben