· 

Staffelstab(rück)gabe beim SuS Tennis

 

Thomas Bikowski und Sebastian Schlüter übernehmen den Vorsitz

 

Am Freitagabend begrüßte der scheidende Vorsitzende Patrick Steffes 56 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Clubheim am Holtrichtersweg. Da er und sein Stellvertreter Karl-Heinz Voßbeck-Elsebusch nicht erneut zur Wahl standen, waren zahlreiche Mitglieder gekommen um für acht Jahre guter und intensiver Arbeit Danke zu sagen. Dazu zählen bauliche Projekte, wie eine Runderneuerung des Clubhauses aus dem Programm "Moderne Sportstätten", das Meistern der Corona-Pandemie und auch die Etablierung des sportlichen Highlights des "Hervest Mixed"-Turniers. Das letztjährige Jubiläumsjahr rundete die Amtszeit mit einem besonderen Glanzpunkt ab. "Wir übergeben ein bestelltes Feld, gut finanziert, ohne Schulden, mit stabilen Beiträgen auch für 2024", so Steffes. Dafür gab es viel Applaus der Mitglieder, ein Präsent des Vereins und den Respekt für die ehrenamtliche Leistung. Ebenso gedankt wurde den scheidenden Jugendwarten Jens Loos und Friederike Hütter für ihre geleistete Arbeit für den Nachwuchs.

 

von links nach rechts: Thomas Bikowski, Patrick Steffes, Karl-Heinz Voßbeck-Elsebusch, Sebastian Schlüter

 

Zum neuen (und alten) Vorsitzenden wurde Thomas Bikowski gewählt, der dieses Amt bereits in der Zeit von 2006 - 2016 innehatte. Gemeinsam mit Sebastian Schlüter als zweitem Vorsitzenden und Heike Schieders weiterhin als Geschäftsführerin bilden sie den neuen geschäftsführenden Vorstand. "Motivation ist für mich der besondere Zusammenhalt und die Verbundenheit der Mitglieder mit dem SuS Tennis. Zudem stehen junge Leute und neue Mitglieder bereit, sich einzubringen", so der neue Vorsitzende zu seinen Beweggründen. Somit werden Kontinuität und Weiterentwicklung den Verein in die Zukunft tragen.

Sportlich stehen Schnupperangebote, die Tennisakademie Basti Beck und Mannschaften in vielen Altersklassen für ein vielfältiges Angebot. Besonders die Spielgemeinschaft der Herren mit dem BVH darf man als gelungene Bereicherung für den Tennissport in Dorsten bewerten, gemeinsam mehr bewegen ist hier  das Motto. Ein Wermutstropfen bleibt allerdings, dass der Posten des Jugendwarts aktuell nicht nachbesetzt werden kann.

Für die Bereicherung abseits der Tennisplätze sorgt seit nunmehr 25 Jahren die von den Mitgliedern betriebene Eigenbewirtschaftung. Diese ist ein wichtiger Beitrag dafür, dass der Verein weiterhin wirtschaftlich solide bleibt. Die kulinarischen Mottotage werden auch 2024 einmal im Monat ein besonderes Highlight darstellen. Das Hervest Mixed ist für den 27. Juli terminiert, die Freude auf die Freiluftsaison ist spürbar.

Neben der Geschäftsführung wurden gewählt, bzw. stehen als Beirat bereit:

Elena Walpurgis (2. Geschäfts- und Schriftführerin)
Markus Fleitz (1. Sportwart)
Luc Schnieders (2.Sportwart)
Jakob Lensing (3.Sportwart)   

Beirat:

Sebastian Jansen, Ida Lensing, Jana Bikowski, Lina Bikowski (Clubhaus)
Martin Elster (Anlagenverwaltung)
Andreas Wolf, Kerstin Mielke (Kassenprüfung)

 

von links nach rechts.:

Jakob Lensing, Luc Schnieders, Elena Walpurgis, Thomas Bikowski, Markus Fleitz, Heike Schnieders, Sebastian Schlüter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0