· 

Zwei Spitzeneinzel waren zu wenig

Im ostwestfälischen Kaunitz gab es die erwartete Niederlage beim Westfalenligaabsteiger. Dennoch verkaufte sich die Mannschaft des SuS teuer. Patrick Lensing (2) konnte sich in seinem abwechslungsreichen Spiel behaupten. Er war einfach der konstantere Spieler von beiden und auch im noch eng werdenden Matchtiebreak behielt er die Nerven. Patrick gewann 6:4, 5:7, 12:10. Thomas Bikowski (4) bekam gegen seinen Linkshänder aus Verl kein Zugriff aus Spiel. Alle Versuche scheiterten und bedeuteten seine erste Saisonniederlage, 1:6, 2:6. Johannes Wesseling (6) musste diesmal auch im Einzel ran doch nach ansprechendem Start war sein Gegner zu stark und schlug Johannes 6:2, 6:0.

 

Im zweiten Durchgang hatte Frank Augustynak (1) im Topduell einen Australier als Gegner. In der enorm druckvoll geführten Partie war Franks Fehlerquote zunächst zu hoch, der erste Satz ging schnell weg. Doch dann verteilte er die Bälle besser und bestimmte zunehmend das Geschehen. Er belohnte sich für seinen bärenstarken Auftritt mit einem Sieg gegen den LK 6er mit 2:6, 6:4, 10:8. Karsten Goldstein (3) spielte zum ersten Male wieder wie der „alte“ Karsten. Lange Ballwechsel, tiefe Slicebälle und Kampf bis zum letzten Ball. Leider sollte sein Engagement nicht belohnt werden. Mit 7:6, 4:6, 8:10 hatte er am Ende das nachsehen, durfte aber mit seiner Leistung hoch zufrieden sein. Andreas Wesseling (5) ließ extra den Auftakt einer Familienfeier sausen, um sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Sein Spiel war ehrgeizig wie immer geführt, aber sein Kontrahent vermochte auf jeden Ball eine häufig bessere Antwort zu geben. Andreas verlor 2:6; 1:6.

 

Die die Hervester nur noch zwei Doppel stellen konnten, bedeutete dies die Niederlage und man einigte sich auf die Aufteilung der Doppel. Nun ist beim letzten Spieltag gegen Billerbeck der vierte Saisonsieg nötig, um die Aussicht auf den Klassenerhalt zu erhalten, denn nur 4 von 8 Mannschaften bleiben in der reformierten Verbandsliga.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Adresse

Spiel und Sport Tennis

Hervest-Dorsten 1973 e. V.

Holtrichtersweg 61

D - 46284 Dorsten

 

Telefon: +49 (0)2362 73088

Öffnungszeiten

während der Freiluftsaison:

Di. - Fr. 17.30 Uhr - 22.00 Uhr

Sa. u. So. 12.30 Uhr - 21.30 Uhr