· 

SuS beteiligt sich beim Sternlauf

1.500 Teilnehmer aus dem gesamten Stadtgebiet, bestes Sommerwetter und eine ausgelassenen Stimmung waren die Basis für diese einmalige Veranstaltung.

 

Beim Sternlauf in den Bürgerpark "Stadtkrone" am vergangenen Sonntag zeigte sich, Dorsten steht zusammen. Aus allen Dorstener Stadtteilen zogen Menschen aus, um gemeinsam den Weg zur "Stadtkrone" zu finden. Ob zu Fuß oder mit dem Rad, die Beteiligung war überwältigend. Und auch der SuS ließ es sich nicht nehmen, an diesem einzigartigen Ereignis teilzunehmen. Mit einer Abordnung von knapp 20 Leuten startete der Tross mit prall gefüllter Bollerkarren und Vereinsfahne, um sich am gemeinsamen Treffpunkt mit Feuerwehr, Schützenverein und Heimatverein des Dorfes am Feuerwehrgerätehaus zu treffen.

 

Pünktlich um 13.00 Uhr erfolgte der Startschuss, und man startete die Tour Richtung Dorsten. Was anfänglich mit ca. 40 Leuten begann, entwickelte sich zu einem wahren Menschenstrom. Egal an welchen Haltepunkte kurz Rast gemacht wurde, immer mehr Leute stießen dazu und traten den Weg mit nach Dorsten mit an. Der Weg führte über den Glück-auf-Treff bis hin zum Ellerbruchsportplatz, wo die Fußballer dazu gestoßen sind. Weiterhin über den Lippedamm zu den Hervest-Dorstener Schützen, um sich dann am Ende der Wasserstraße mit dem Marienviertel zu vereinen.

 

Geschätzte 150 - 200 Personen traten dann die letzten Meter zur Stadtkrone an, um mit einem großen HALLO von Bürgermeister Tobias Stockhoff persönlich in Empfang genommen zu werden. Nach einem kurzen offiziellen Programm ließ man es sich beim größten Dorstener Picknick gut gehen, und die mitgebrachten Speisen und Getränke fanden ihre Abnehmer. Bei der Heimreise verließ man sich allerdings nicht mehr auf die eigenen Füße, und so trat man den Weg nach Hause per Bus an, um bei einem letzten Bier am Clubhaus den Tag ausklingen zu lassen.

 

Bedanken möchte wir uns bei den vielen Mitgliedern, die uns bei dieser tollen Aktion unterstützt haben.

 

VIELEN DANK!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Adresse

Spiel und Sport Tennis

Hervest-Dorsten 1973 e. V.

Holtrichtersweg 61

D - 46284 Dorsten

 

Telefon: +49 (0)2362 73088

Öffnungszeiten

während der Freiluftsaison:

Di. - Fr. 17.30 Uhr - 22.00 Uhr

Sa. u. So. 12.30 Uhr - 21.30 Uhr