· 

Tolle Überraschung bei der JHV

Seitdem das Clubhaus vor 2 Jahren neu gestrichen wurde, hatten die beiden immer wieder auf die weißen Wände geschaut: "Man müsste ja eigentlich mal...", "Wäre das nicht schön, wenn...", "Wir könnten ja mal... eine neue Collage erstellen". Thomas - schon immer ein Mann der Tat - fasste sich schließlich ein Herz und setzte das lang geplante Vorhaben um; allerdings ohne Patrick davon zu erzählen. 

 

So war die Überraschung natürlich groß und entsprechend gelungen, als er am Freitag zum Abschluss der Jahreshauptversammlung eine tolle Foto-Collage auf Leinwand hervorholte und sie dem überraschten Patrick überreichte. Den Mittelpunkt der Collage bildet ein großes Foto des letztjährigen Generationen-Cups. Um dieses Foto herum gruppieren sich verschiedene Fotos von den Vereins-Mitgliedern in Aktion auf dem Platz. 

 

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Thomas für das tolle Geschenk. 

Von einem kleineren "Stromausfall" abgesehen, verlief der Abend auch sonst sehr harmonisch. Großes Thema war natürlich der Neubau der Terrasse. Der Vorstand hatte das Projekt im Vorfeld intensiv diskutiert und letztendlich einstimmig beschlossen. Eine sehr großzügige Spende aus den Reihen der Mitglieder war es, die die Investition schließlich final ermöglichte. Die restlichen Aufwendungen konnten aus den Rücklagen der vergangenen Jahre gestemmt werden. "Wir sind keine Geldverwahranstalt. Wir wollen unsere Einnahmen, sprich eure Beiträge und Spenden dazu nutzen, es euch hier so schön und angenehm wie möglich zu machen.", wandte sich Patrick abschließend zu dieser Thematik an die Mitglieder und erntete dafür regen Applaus.

 

Endlich einmal war auch das Wetter gut genug, um ein paar schöne Fotos von der neuen Terrasse zu machen. Die offizielle Eröffnung derselben wird im Rahmen des diesjährigen Generationen-Cups am 28.04. erfolgen.

Mögliche Paarungen für das Turnier wurden im Anschluss an die Versammlung bereits heiß diskutiert und so trudelten schnell die ersten Anmeldungen bei den Sportwarten ein. Wer sich ebenfalls noch melden möchte, kann dies ab sofort tun: 

  • Kontakt: Friederike Hütter (sportwart@sus-tennis-hervest-dorsten.de)
  • Wichtig: Bitte als Paarung anmelden!
  • Anmeldeschluss: 21.04.

Die sportlichen Angebote wie der Generationen-Cup, das LK-Race, die Vereinsmeisterschaften und das Neujahrsturnier wurden im vergangenen Jahr wieder sehr gut von den Mitgliedern angenommen. Dennoch zog Sportwartin Jana Mengede ein durchwachsenes Resümee des Jahres 2018. Vor allem der Ausblick auf die kommende Saison machte ihr Sorgen, da aus verschiedenen Mannschaften zunehmend dramatische Personalprobleme gemeldet werden und das obwohl schon nur noch 5 Mannschaften überhaupt gemeldet wurden. Besonders bitter traf es die Damen-Mannschaft, die sich aus eben diesen Gründen aus der Bezirksklasse abmelden musste.

 

Auch Jugendwart Basti Rentmeister musste diesen (traurigen) Trend bestätigen. So spielt seine Tochter Emma bspw. in einer Jugend-Mannschaft, die zwar aus 7 Spielerinnen besteht, wo diese 7 Spielerinnen allerdings aus 5 verschiedenen Vereinen kommen. 

Die Verantwortlichen sind sich dessen bewusst und setzen zunehmend auf das Thema Vernetzung. Kooperationen mit anderen Dorstener Tennis-Vereinen werden zukünftig an Bedeutung gewinnen und so arbeitet man sowohl offline als auch online bereits daran, Partnerschaften zu etablieren. Neben der Vernetzung ist außerdem eine weitere Flyer-Aktion geplant, die Neumitglieder auf die Anlage locken soll. Hierüber wird in den nächsten Wochen natürlich noch ausführlicher berichtet.

 

Abschließend von Seiten des Vorstandes noch ein Dankeschön an alle 52 (!) Mitglieder, die am Freitag Abend den Weg ins Clubhaus gefunden haben. Danke für euer Kommen und euer Vertrauen. Wir freuen uns auf die Saison mit euch (auf der neuen Terrasse ;-) ).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0