· 

Der SuS im Kindergarten

Neue Kooperation zwischen dem Kindergarten an der Windmühlen und dem SuS.

 

Einfach mal wieder neue Wege gehen oder "back to the roots". Wie immer man es auch nennen will; in der letzten Woche startete die Kooperation zwischen dem Kindergarten an der Windmühle und dem SuS.

 

Am Dienstag, 30.04.2019 stellte der Tennisverein, zusammen mit der Tennisschule Andre Albert, sich und den Tennissport im allgemeinen beim Kindergarten vor. Ziel dabei war es, möglichst vielen Kindern und deren Eltern kurz den Verein, seine Arbeit und den Tennissport an sich vorzustellen, um natürlich auch den Kindern ein weiteres Sportangebot in der näheren Umgebung anzubieten.

 

Gespannt auf dieses für uns neue Projekt ging man auch erst einmal ohne große Erwartungen in diesen Tag hinein. Umso überraschender war die große Resonanz und das riesige Interesse, was uns entgegen geschlagen ist. In kleinen Trainingsgruppen unter der Leitung von Tennislehrer Andre Albert hatten die Kinder die Möglichkeit, alle Spielmöglichkeiten und Bewegungsarten rund um den Tennissport in 20 - 30 minütigen Sessions kennen zu lernen. Die Kinder im Altern von 4 - 6 Jahren waren mit Eifer bei der Sache und mehrheitlich sogar enttäuscht, das nach 30 Minuten die Trainingsgruppen gewechselt werden mussten.

 

Weiter ging es dann am Freitag, 03.05.2019 bei uns auf der Anlage. Über 10 Kinder des Kindergartens fanden den Weg zu uns auf die Anlage, um sich intensiver dem vielleicht neuen Hobby Tennis zu widmen. Mit großem Spaß und viel Eifer ging es zu Werke. Um die Versorgung der Kinder mit Getränken und kleinen Obst- und Gemüsehäppchen kümmerte sich selbstverständlich der Verein. Ein Tag, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Ab sofort bis zu den Sommerferien werden die Kinder das wöchentliche Angebot haben, freitags in der Zeit von 17.00 Uhr - ca. 18.00 Uhr unter Leitung unseres Tennislehrers Andre Albert die ersten Schritte in den Tennissport zu gehen.

 

Ein Start in eine Kooperation, die nicht hätte besser beginnen können mit der Hoffnung, in Kürze auch weitere Kindergärten der Umgebung von diesem Angebot zu überzeugen und zu integrieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0