· 

Endlich ein Auftaktsieg

Patrick Lensing (2) startete nach längerer Verletzungspause als hätte es diese nicht gegeben. Beim Stand von 6:2, 5:1 war zu spüren, dass sein Gegner hohe Qualität besaß, da er sich auf 5:5 herankämpfen konnte. Doch Patrick machte den Sack souverän zu und gewann 7:5 in Durchgang zwei. Karsten Goldstein (4) kam auch blendend aus der Winterpause. Sein Gegenüber verstand überhaupt nicht, warum er nicht in einen Spielrhythmus kam. Dazu ließ ihm Karsten keine Gelegenheit und gestaltete mit 6:2, 6:2 die Partie deutlich. Der Kapitän Dirk Schnieders (6) nahm sich etwas Anlauf ehe er beim Stand von 2:3 auch seine Spieltaktik gefunden hatte. Ohne weiteren Spielverlust steuerte er mit 6:3, 6:0 den dritten Punkt für sein Team bei.

 

In der zweiten Runde beendete Thomas Bikowski (5) gegen einen unbequemen Gegner sein Spiel als erster. Mit 6:1, 6:2 ließ er sich weder durch Wind noch durch die eigenwillige Spielweise seines Kontrahenten aus der Ruhe bringen. Frank Augustynak (1) zeigte wohl eine seiner besten Leistungen in den Farben des SuS Tennis. Gegen Dirk Nubbemeyer setzte er sich 7:6, 6:4 durch und demonstrierte dabei seine außergewöhnlich gute körperliche Fitness. Thomas Wesseling (3) stand am längsten auf dem Platz, denn im ersten Satz lief es auf Messers Schneide. Das 8:10 im Tiebreak des ersten Satzes kam zu einem Zeitpunkt, da der Gesamtsieg durch die fünf gewonnen Einzel schon feststand. Dies und auch der später einsetzende Regen setzten bei Thomas nicht mehr die letzten Körner frei, so dass er 6:7, 2:6 verlor.

 

 

Angesichts des Regens und der Kälte verzichtete man auf die Doppel und teilte diese auf. Am nächsten Sonntag ist mit Union Münster ein Favorit auf den Aufstieg zu Gast am Holtrichtersweg. Mit dem Auftaktsieg im Rücken sollte es spannend werden.    

Kommentar schreiben

Kommentare: 0