· 

Damen weiterhin auf der Erfolgsspur

Nach diesem Spieltag wird sich wohl niemand bei uns im Verein mehr fragen, wer Lisa Link ist. Als Gastspielerin von den Tennisfreunden Wulfen verstärkt sie seit Anfang des Jahres unsere Damen-Mannschaft. Dennoch war der Name dem ein oder anderen bisher vielleicht noch kein Begriff.

 

Das sollte sich spätestens mit dem Marathon-Match vom vergangenen Samstag geändert haben. Ganze 3,5 Stunden kämpfte sie bei sommerlicher Hitze auf dem Center Court vor zahlreichen Zuschauern um einen Punkt für den SuS. Am Ende wurde sie für ihre Mühen belohnt: Mit 7:6 4:6 7:6 setzte sie sich schließlich durch. Ein wichtiger Erfolg für ihre Moral einerseits, aber andererseits auch für die Mannschaft, wie sich am Ende des Tages herausstellen sollte. 

 

Da man die Platzanlage am Samstag mit zwei Herren-Mannschaften teilen musste, standen jeder Mannschaft nur zwei Plätze zur Verfügung. Da Lisa einen davon an diesem Tag für sich gebucht hatte, spielten sich die anderen drei Einzel in fast derselben Spielzeit nacheinander auf dem anderen Platz ab.

 

Julia Kresin legte vor. Sie hatte nur im ersten Satz einige Startschwierigkeiten, verbuchte am Ende aber doch einen ungefährdeten 6:4 6:0-Sieg. Jana Mengede legte ebenso zügig nach. Mit 6:0 6:2 stand schnell der nächste Punkt für den SuS zu Buche. Anna Schubert-Rölleke sah sich an Position 3 der spielerisch stärksten Münsteranerin gegenüber und verpasste einen Überraschungserfolg. Mit 2:6 4:6 ging dieses Spiel an die Gäste. 

 

3:1 - eigentlich eine komfortable Ausgangsposition. Dennoch wurde die Doppelaufstellung gewohnt ausführlich diskutiert. Man entschied sich schließlich für die Variante Jana/Julia und Anna/Emma Rentmeister. Das eigentlich "stark gemachte" Doppel Jana/Julia strauchelte zu Beginn allerdings ganz schön. Nach einem 3:4-Rückstand im ersten Satz fingen sich die beiden aber schließlich und spielten ihre Stärken aus. Mit 6:4 6:0 wurden sie ihrer Favouritenrolle letztendlich doch noch gerecht. Auch Anna und Emma schlugen sich tapfer. Nach relativ klar verlorenem ersten Satz (3:6) kämpften sie sich zurück und erreichten fast sogar noch den Match-Tiebreak. Mit 5:7 ging jedoch auch der zweite Satz verloren.

 

Ohne Lisas Kampfgeist hätte hier am Ende des Tages ein Unentschieden auf dem Papier stehen können. So leben die Aufstiegshoffnungen weiter. Das darf am kommenden Schützenfest-Wochenende gefeiert werden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0