· 

Hervest-Mixed trifft den Nerv

Am Samstag fand auf der Anlage des SuS Tennis Hervest Dorsten zum ersten Mal nach langen Jahren wieder ein Mixed Turnier für Dorstener Vereine statt. Dem Motto „Tennis unter Freunden“ folgten 56 Teilnehmer aus 8 verschiedenen Vereinen. Sogar ein Gastspieler aus Japan konnte begrüßt werden. Die Turnierleiter Thomas Bikowski und Dirk Rakowski ließen die 28 Paarungen im Doppel KO System spielen und brauchten bei der Spielfreude und Fairness nicht einmal eingreifen.

 

Die Teilnehmer im Alter von 12 bis 75 Jahren lieferten sich spannende und unterhaltsame Duelle, Tennis mit Spaß und in familiärer Atmosphäre stand eindeutig an erster Stelle. Die im Mixed gerne übereifrigen Männer waren in Hervest nicht am Start. Stattdessen gab es  sportlich sehenswerte Ballwechsel und ein gutes Niveau. Besonders der hohe Anteil junger Spieler sorgt für einen optimistischen Blick in die Zukunft.

 

Die Eröffnungsrunde bot bereits die ein oder andere Überraschung. Diejenigen, die dort das Nachsehen hatten, konnten sich in der B-Runde weiter duellieren, denn zwei Spiele waren allen Sportlern garantiert. Zusätzlich hatten die Aktiven, die sich im weiteren Laufe des Turniers geschlagen geben mussten, die Möglichkeit, auf freien Plätzen außerhalb der laufenden Konkurrenz, Spiele zu bestreiten. Dieses Angebot wurde mit großer Begeisterung angenommen.

 

Durchsetzen konnten sich letztendlich im hochkarätigen Finale der A-Runde SuS-Eigengewächs Friderike Hütter und Vereinstrainer André Albert. Sie siegten mit 6:4 gegen Marit Schmitz und Lukas Schulten. Die B-Runde gewannen Friederikes Schwester Antonia Hütter und Tim Sondermann ebenso 6:4 gegen das Tochter-Vater Gespann Anna-Marie und Andreas Weßeling.

 

Der Vorstand und die vielen freiwilligen Helfer des Vereins, durften sich an diesem Tage mehrfach über das Lob freuen, mit diesem Turnier eine Lücke im Dorstener Turnierkalender zu schließen, eine tolle Wertschätzung der vielen Arbeit. Abgerundet wurde das Turnier mit einer Players Party und einer Tombola für die Teilnehmer, die sich über Fitness Tracker, Faszienrollen und Tennisbälle als Vorbereitung auf eine mögliche Neuauflage vorbereiten können. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0