· 

Damen schaffen Klassenerhalt

Mit tatkräftiger Unterstützung von Anna Schubert-Rölleke starteten unseren Damen in die Einzel. Lynn konnte an ihre hervorragende Leistung von letzter Woche anknüpfen; mit starken Ballwechseln und einem fehlerfreien Spiel holte Lynn den ersten Punkt für die Damen nach Hause.

 

Birte hatte nach anfänglichen Startschwierigkeiten wieder zu ihrer gewohnt starken Form gefunden und entschied den zweiten und den dritten Satz ganz klar für sich; somit war auch der zweite Punkt für Hervest eingefahren.

 

Anna kämpfte währenddessen gegen ihre Gegnerin und wühlte den Platz ordentlich auf. Leider sollte ihr Einsatz nicht belohnt werden und der Punkt ging an die Gegnerinnen. Auch Lena hatte Startschwierigkeiten, konnte jedoch im zweiten Satz einen Tiebreak erkämpfen, welchen Sie dann aber knapp abgeben musste.

 

Somit stand es wieder einmal 2:2 nach den Einzeln. Es wurde heiß diskutiert, wer mit wem welches Doppel spielt. "Ich hole eben meine Sachen und spiele ein Doppel mit.", warf unsere Alterspräsidentin Heike Schnieders ein. Somit hatten die Damen große Hoffnung auf den klaren Sieg und den Klassenerhalt.

 

Lynn und Birte spielten ihr Doppel konsequent und stark zu Ende und sicherten einen weiteren Punkt an diesem Tag. Dann wurde es jedoch noch einmal richtig spannend. Heike und Lina spielten das erste Mal überhaupt zusammen ein Doppel. Nach einem hart umkämpften ersten Satz spielten die beiden im zweiten Satz bärenstark und die Hoffnung auf den Match-Tiebreak wuchs mit jedem gewonnen Ballwechsel und Punkt. Leider fehlte am Ende ein kleiner Funke Glück und das Doppel ging an die Gegnerinnen.

 

Nach dem Spiel wurde gerechnet und gebangt, wie Haltern gegen Dülmen gespielt hatte. Für den Klassenerhalt unserer Damen brauchte Haltern ein 6:0 oder 5:1 gegen Dülmen. Sekündlich aktualisierte man die Ergebniserfassung. Dann kam gegen 18:00 die erlösende Nachricht: Haltern hatte gegen Dülmen 5:1 gewonnen. Somit war klar, dass die Damen die Klasse gehalten haben.

 

Für die erste Saison ohne die "großen" Damen hat sich die junge Damenmannschaft gut geschlagen und es fast aus eigener Kraft geschafft, die Klasse zu halten. An der Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Heike und Anna für die Unterstützung am Sonntag.

 

- Bericht von Lena Steffes -

Kommentar schreiben

Kommentare: 0